Updates from hell

Habe schon lange nicht mehr gebloggt, daher hier ein paar IT-Updates meinerseits:

Dieses Jahr bin ich mit einer Session auf der W-JAX 08 in München vertreten. Es geht, wie solls auch anders sein, um Web Services. Mehr dazu hier, hier und hier (ich bin am Mittwoch dran).

Seit Ende Juni schreibe ich exklusiv für JAXenter und gerade der Juli war ein sehr produktiver Monat für mich. Einige Artikel habe ich in diesem Blog bereits erwähnt, so möchte ich an dieser Stelle die letzten beiden Texte auch nochmal kurz ansprechen:

In „Fliessende Bänder“ gehts um Ribbons und wie man diese in Java umsetzt. Schöner Text zu einem interessanten Thema, der Artikel ging mir von der Schreibe her locker von der Hand…

„Weniger bekannte Features in Ganymede“ ist der dritte und vorletzte Teil meiner Ganymede-Reihe auf JAXenter. Eigentlich hatte ich für diesen Artikel noch weitere Ideen, aber mir ist (und das merkt man dem Artikel zum Schluss hin deutlich an) unterwegs irgendwie die Luft ausgegangen, so dass ich den Artikel letztlich kürzer gefasst habe als ich ihn eigentlich habe wollte. Seitdem habe ich mir auch erstmal eine Pause vom Artikelschreiben verordnet. Muss mich erstmal wieder sammeln. Ich habe aber fest vor, den Text noch zu erweitern und noch ein paar mehr weniger bekannte Features hinzuzufügen, damit der Text seinem Anspruch und Titel gerecht wird. Es wird also definitiv eine Version 2.0 von diesem Artikel geben – nach meinem Urlaub und wenn ich kreativ wieder auf der Höhe bin. Teuflisches Autorenehrenwort!

Weitere Artikel für JAXenter, iX, Javamagazin und dotnetpro sind fest eingeplant. Im Herbst gibts also neuen Stoff zu Web Services, Eclipse, Jython, Mono und Datenzugriff mit Oracle. Doch jetzt, jetzt ist erstmal Pause. Urlaub. Berge

Ich bin off.

Kommentar verfassen

