Folien meiner JAX08-Sessions online

Auf der JAX08 war ich dieses Jahr mit einem Axis2-Powerworkshop und zwei Sessions zu Web Services dabei.

Die Session „Advanced Axis2“ habe ich zusammen mit Dapeng Wang gehalten, der Raum war unerwartet voll. Für diese Session haben Dapeng und ich viel zu viel vorbereitet, insgesamt 77 (!) Folien umfasst unser Vortrag. Haben wir in der Session natürlich nicht alles geschafft, aber bei Interesse kann man das ja abjetzt online hier abrufen.

Die Session „Java Web Service-Frameworks im Vergleich“ war mein persönliches Highlight auf der diesjährigen JAX. Mein werter Kollege Thilo Frotscher hat mich bei dieser Session unterstützt und gemeinsam haben wir eine Rundreise durch die bestehenden Frameworks unternommen und vier populäre Frameworks vorgestellt. Thilo hat Metro und Spring-WS besprochen, während ich Axis2 und CXF übernommen habe. Die Session fand in Halle 1 statt und wurde gefilmt…

Die Folien zu den beiden Vorträgen stehen H I E R zum Download bereit.

Viel Spass damit!

Kommentar verfassen

