Wettersteingebirge in 3D!

Ursprünglich wurde die HRSC vom DLR zur Kartographierung der Mars-Oberfläche entwickelt. Eine leicht abgeänderte Version dieser Kamera ist derzeit in Flugzeugen unterwegs und nimmt hochauflösende, gestochen scharfe Bilder unter anderem auch von unserer schönen bayerischen Alpenwelt auf. Die Firma Reality Maps hat gemeinsam mit dem DLR nun eine Software-Technologie entwickelt um diese Bilder multimedial aufbereitet per Computer anzuzeigen. Heute habe ich mir das erste mit dieser Technologie realisierte Software-Produkt bestellt: Wetterstein 3D! Bin gespannt wie sich die Tourenplanung mit dieser neuen Software gestalten wird…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: